Kartenservice

Tim Laudanski "Verlockende Pinselstriche - eine Reise durch die Sinnlichkeit"

27. 01. 2024 bis 10. 01. 2024

„Verlockende Pinselstriche – eine Reise durch die Sinnlichkeit“

 Das können die Besucher der Konzerthalle ab 27. Januar 2024 zur Vernissage um 15 Uhr im Foyer betrachten. Tim Laudanski aus Bad Freienwalde, Steinmetzmeister, Steinbildhauer und Maler, stellt seine Bilder bis zum 10. März 2024 aus.

Tim Laudanski geht, wie so viele Künstler auch, eigene Wege. Die Tiermotive sind in ihrer Ausstrahlung heiter, die verwendeten Farben lebendig. Die Aktmotive bannt der Maler mit Kohle und Kreide auf Kartonpapier, sie sind dezent, aber sehr ausdrucksstark.

Der Künstler begann während seiner Lehrzeit zum Steinmetz sich für das Zeichnen zu interessieren. Es entstanden Werke im Mangazeichenstil, bald darauf spezialisierte er sich auf Portraits von Tieren, Blumen und Frauen in erotischen Posen. Seine bevorzugten Zeichenmittel waren in dieser Zeit Kohle und Kreide. Nach Abschluss seines Meisterlehrganges 2014 probierte Tim Laudanski das Modellieren von Ton und Gips. Auch Sandstein gehörte zu seinen bildhauerischen Versuchsobjekten. Als Steinmetz gestaltet er gern Blumenornamente in Stein. Erst 2017 fing er an, in Aquarell zu malen. 2018 versuchte er sich zum ersten Mal auf Leinwand.