Torsten Riemann

28. 08. 2022 16:00 Uhr

 

TORSTEN RIEMANN
mit Elise & Jacob Eckert
Gitarre, Piano, Akkordeon, Violine, Djembe, Gesang

„Best-of 40 Jahre Bühne“

„Es wandern die Steine am Grunde der See.
Es wandern die Wolken im Wind.
Weil alles sich ändert, weil alles vergeht.
Weil alles unendlich beginnt.“

2022 feiert Torsten Riemann sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Und natürlich wird er auf der Bühne, zusammen mit seinem Publikum und wundervollen Musiker-Kollegen, feiern. An diesem Abend in der Konzerthalle Bad Freienwalde wird Riemann von der Violinistin Elise Eckert und dem Multi-Instrumentalisten Jacob Eckert begleitet.
In den letzten 40 Jahren entstanden unzählige Lieder. Riemann hat sich für dieses Programm vor allem die Lieder ausgesucht, die heute noch sein Herz zum Singen bringen – es sind also die zeitlosen Lieder. Selbstverständlich hat er auch ganz neue Lieder in dieses Programm eingewebt. In Zeiten der großen Lebensabsagen singt der Sänger, Komponist und Texter Torsten Riemann vom Leben mit all seinen Gründen und Abgründen, von Sehnsucht nach menschlicher Nähe und er appelliert an jeden Einzelnen, seinen aufrechten Gang nicht zu verlieren.
Riemanns Stimme singt, flüstert und schreit sich in die Seelen seiner Zuhörer. Auf der Bühne entwickelt er beim ständigen Wechsel zwischen Klavier, Akkordeon und Gitarre jene unbändige Energie, die auch seine Lieder ausstrahlen. Er beherrscht Balladen genauso wie Salsa, Tango oder Rock’n’Roll.
Riemann bereiste und besang im Auftrag des Goethe-Institutes zahlreiche Länder (in ungeordneter Reihenfolge): Kasachstan, Kirgisistan, Belarus, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Bosnien, Lettland, Litauen, Estland, Bulgarien, Marokko und Algerien.
"Riemann fängt das Publikum mit seiner Leidenschaftlichkeit ein, nimmt es für sich ein, ohne ihm nach dem Mund zu reden. Liebevoll und warm malt er Situationen und Menschen seiner Lieder aus, ohne einzulullen." (Märkische Allgemeine Zeitung)
Singen ist für Riemann Lust am Dasein und trotzige Aufforderung zugleich. Er nimmt sich das Recht heraus, seine Lieder zu leben und das hört man diesen Liedern an. Lassen auch Sie sich von diesem Songpoeten verzaubern!
www.TorstenRiemann.de

Eintritt: 15,00 €
Bestellte Karten bis 1 h vor Konzertbeginn bitte abholen.

 

 

 

Hier können Sie bequem online Ihre Karten bestellen.
     
This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)


Bitte geben Sie die 5 Zeichen des nebenstehenden Bildes hier ein.
Durch Absenden der Bestellung erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten für die Kartenbestellung einverstanden.