Geschichte des Hauses

Ausstellung im Foyer der Konzerthalle

26. 06. 2019 bis 01. 06. 2019

Im Foyer der Konzerthalle stellen die Sternenfreunde Eberswalde Fotografien des Sternenhimmels aus, die mit der technischen Ausstattung der Sternwarte Eberswalde fotografiert wurden. Der Verein „Sternenfreunde Eberswalde“ wurde 2006 gegründet und hat seine Heimat auf dem Dach der Carl-Sellheim-Schule in Eberswalde gefunden. Dort herrschen optimale Lichtbedingungen für die Beobachtung und Fotografie des nördlichen Firmaments.
Ein besonderer Schwerpunkt ihrer Öffentlichkeitsarbeit ist die Jugendarbeit. Der Eberswalder Verein veranstaltet für Schulklassen und Kita-Gruppen Führungen und Beobachtungskurse, die abgestimmt auf Alters- und Interessenlage sind.

                                  

 Andromeda-Galaxis