Besucherinfo

Black Bottom

28. 04. 2019 16:00 Uhr

"Beswingt den Frühling begrüßen mit bekannten Big-Band-Melodien"

Die Swing-Band Black Bottom gastierte bereits im Oktober 2010 und April 2015 mit großem Erfolg in der Konzerthalle Bad Freienwalde. Nun wird es am 28. April um 16.00 Uhr ein Wiedersehen und –hören geben.
Black Bottom ist eine Swing-Band in der typischen Glenn-Miller-Besetzung, das heißt, für den heißen Sound sorgen zwei Alt-Saxophone, zwei Tenor-Saxophone, ein Bariton-Saxophon, drei bis vier Trompeten, drei bis vier Posaunen, Klavier, Schlagzeug, Bass und Gitarre. Manchmal kommt sogar noch eine Sängerin oder ein Sänger hinzu. Der Name „Black Bottom" stammt vom legendären Black Bottom-Tanz. Er gehörte, wie auch der Charleston, zu den verrückten Wackeltänzen der 20er Jahre. Der gleichnamige Song, 1926 von Ray Henderson geschrieben, ist damit auch die Titelmelodie der Band. Black Bottom spielt nicht nur Tanzmusik der 20er Jahre. Die Klassiker der Swing-Ära, die großen Hits der 30er Jahre von Duke Ellington, Benny Goodman und Count Basie gehören ebenso zum Repertoire, wie der berühmte Sound von Glenn Miller aus den 40er Jahren. Damit nicht genug. Black Bottom ist vielseitig und spielt auch modernen Bigband-Jazz der Nachkriegszeit, darunter rockige Swingtitel und bekannte Film- und Musicalmelodien aus jüngster Zeit. Auch südamerikanische Rhythmen wie Samba, Salsa und Beguine sind dabei sowie alle Standard- und lateinamerikanischen Tänze.
Wir wünschen viel Spaß beim gemeinsamen Swing-Ausflug in den Frühling.

Eintritt: 15,00 €

 

Hier können Sie bequem online Ihre Karten bestellen.
     
This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)


Bitte geben Sie die 5 Zeichen des nebenstehenden Bildes hier ein.
Durch Absenden der Bestellung erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten für die Kartenbestellung einverstanden.