Foyergespräche

345. Foyergespräch geänderter Beginn 18.30 Uhr

Datum: 11.10.2023 18:30:00
Details:

"100 Jahre Wintersport in Bad Freienwalde"

Gesprächspartner: Horst Hüttel, DSV Sportdirektor Weltcup
                             Karl Heinz Wendorf, Moderationslegende

Einmal mit Weltmeistern und Olympiasiegern plaudern

Welcher Sportbegeisterte wünscht es sich nicht, einmal mit einer der sportlichen Größen direkt in Kontakt zu kommen. Am 11. Oktober 2023 um 18.30 Uhr kann man in der Konzerthalle Bad Freienwalde dieses Erlebnis haben. Beim Foyer-Gespräch zum 100sten Geburtstag des WSV 1923 werden die ehemaligen Olympiasieger und Weltmeister Helmut Recknagel (Olympia Gold 1960 Squaw Valley, 2 x Weltmeister 1960 Squaw Valley und 1962 Zakopane im Spezialsprunglauf) und Uli Wehling (3 x Olympiasieger 1972 Sapporo, 1976 Innsbruck und 1980 Lake Placid sowie Weltmeister 1974 Falun in der Nordischen Kombination) von ihren Erlebnissen berichten. Dazu kommt der heutige Sportdirektor Weltcup Skisprung/Nordische Kombination des Deutschen Skiverbandes, Horst Hüttel, der von 1985 bis 1992 Mitglied der deutschen Nationalmannschaft Nordische Kombination war und 1989 gemeinsam mit Thomas Dufter und Hubert Schwarz Deutscher Mannschafts-Meister wurde.
Äußerst interessante Gesprächspartner also für alle Wintersportfans. Vielleicht gibt es auch noch einen Überraschungsgast zu begrüßen.
Natürlich werden auch der erste Vorsitzende des WSV 1923, Dieter Bosse, der Schatzmeister des Vereins, Günther Lüdecke und andere interessantes aus der Geschichte des Vereins und den aktuellen Vorhaben erzählen.
Bereits am 28./29. Oktober gibt es wieder einen sportlichen Höhepunkt im Papengrund, dann startet dort die FIS – Wettkampfserie NEW STAR TROPHY mit vielen internationalen Nachwuchsathleten des Wintersports.
Günter Grützner

Gesprächsleiter: Dieter Bosse, Vorstand WSV