Veranstaltungsplan

"Weltreise der Melodien"

22. 10. 2023 16:00 Uhr

Edward Simoni, der Magier der Panflöte

"Der Magier der Panflöte" verzaubert seit drei Jahrzehnten seine Fans mit seinem einfühlsamen und ausdrucksvollen Panflötenspiel. Im Jahr 2023 geht Edward Simoni auf große „30 Jahre Jubiläumstournee“ und präsentiert dazu sein Programm „Weltreise der Melodien“.
Am Sonntag, dem 22.10.2023 ab 16:00 Uhr ist Edward Simoni zu Gast in der Konzerthalle in der St. Georgenkirche in Bad Freienwalde (Oder).
Edward Simoni ist seit 1990 der erfolgreichste Panflötist Europas. Kein anderer Panflötist veröffentlichte in den letzten 30 Jahren so viele Studioalben und war damit so erfolgreich wie er. Bisher erhält Edward Simoni ganze 8 Goldene- und 3 Platin-Schallplatten, 7 seiner Alben platzieren sich insgesamt 81 Wochen in den Charts. Allein das Album "PanTräume" befand sich drei Wochen in den Top-Ten - direkt hinter Phil Collins und vor den Bee Gees, sowie AC/DC. Damit schreibt er unter allen bekannten Panflötisten der Vergangenheit und Gegenwart eine einmalige Chart-Geschichte.
Seine Auftritte und Tourneen führen ihn quer durch die ganze Welt. Mit der Eigenkomposition "Pan Träume" gewann er im Jahr 1991 (in Berlin), die legendäre ZDF - Hitparade, welche von Uwe Hübner moderiert wurde, mit 42% der Stimmen. Dieser Erfolg ist für einen Instrumentalisten in dieser Hitparade einmalig. Aber auch die von Carolin Reiber präsentierte volkstümliche Hitparade des ZDF aus München erreicht Edward Simoni mit dem Titel "Wenn der Tag erwacht" im April desselben Jahres zweimal den ersten Platz in Folge. Weitere Auftritte in der ZDF- Hitparade folgten. In der Gesamtauswertung von 1969 bis 2000 der Hitparaden Zeit schafft er es auf einen beachtlichen 5. Platz. Seit 1990 hat er so viele Tonträger veröffentlicht, wie kaum ein anderer Instrumentalsolist der Welt. Edward Simoni gewann im Jahr 1991 die „Goldene Stimmgabel“, welche ihm durch die Moderatoren-Legende Dieter Thomas Heck verliehen wurde. Edward Simoni ist bisher stets ein gern gesehener Gast in allen deutschen Fernsehsendungen und u.a. von ARD, ZDF, RTL bis zu allen regionalen Fernsehsendern jährlich zu Gast. Besonders bekannt ist seine gefühlvolle Interpretation des Klassikers „Einsamer Hirte“.
Im Konzert erleben die Zuhörer die Vielfalt und das Facettenreichtum des Künstlers und Musikers Edward Simoni, der neben der Panflöte, die ihn bekannt machte, auch Violine und Querflöte spielt und keine musikalischen Grenzen kennt. Ob Sakral, Klassik, Rock, Pop, Volksmusik, Schlager, Filmmelodien, Country, bis Techno - Edward Simoni versteht es, mit leidenschaftlicher Hingabe, alle Bereiche der Musik zu verbinden. Egal ob mit James Last oder zuletzt auch Michael Hirte, Edward stand mit den größten Musikern der Welt auf der Bühne und überzeugte stets durch seine einmalige Professionalität und Leidenschaft für die Musik.
Edward Simoni verspricht ein ganz besonderes, stimmungsvolles, vielseitiges sowie erstklassiges Konzert- sowie Musikerlebnis!
Seien Sie dabei und sichern Sie sich Ihre Eintrittskarten für das Konzert in Bad Freienwalde (Oder).

Eintritt: 25,00 €

 

 

 

Hier können Sie bequem online Ihre Karten bestellen.
     
This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)


Bitte geben Sie die 5 Zeichen des nebenstehenden Bildes hier ein.
Durch Absenden der Bestellung erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten für die Kartenbestellung einverstanden.