Kartenservice

Finissage in der Ausstellung

20. 08. 2023 16:00 Uhr

Michael David, Nürnberg

"Zauberhafte Harfe"

Den üblichen Vorstellungen eines Harfenisten entspricht Michael David nicht. Kein langes, wallendes, blondes Haar, keine rauschenden Gewänder und vor allen kein engelsgleiches Wesen. Schon als Kind erhielt Michael David Harfenunterricht und fiel dabei früh durch seine eigenständigen Interpretationen auf. Die erste Lehrerin riet noch seinen Eltern, die quälenden Versuche ihres Sohnes, wohlklingende Musik auf der Harfe zu erzeugen, besser gleich zu beenden.
Zum Glück vertrauten die Eltern damals weiterhin dem Talent ihres Sohnes. Statt der Zukunftspläne wechselten sie die Lehrerin. Zu seinen späteren Lehrern gehörte unter anderen Prof. Erich Schubert von der Musikhochschule Köln, der Michael David mehrere Jahre in den verschiedensten Musikrichtungen unterrichtete. Den letzten Schliff seiner Ausbildung erhielt er in den USA von Harvi Griffin, der zu den besten Allround-Harfenisten der Welt zählt. Griffin unterrichtete David gezielt in Swing, Pop und Jazz. Nach der Rückkehr aus den Staaten fing der Virtuose selbst an, neben Konzerten und Galas, als Lehrer für sein außergewöhnliches Instrument tätig zu werden.
Sein Repertoire umfasst die klassische Konzertliteratur und geht über traditionelle Musik bis hin zu Swing, Pop und Jazz. In allen Bereichen hat Michael David in den letzten Jahren internationale Konzertreisen und Festivals gespielt. Auch die Zusammenarbeit mit Big Bands und kleineren Formationen prägten die Entwicklung des Künstlers.
Mt verschiedenen solistischen Harfenkonzerten, aber auch in Verbindung mit Querflöte, Streichquintett, Geang, Bass, Marimbaphon und Percussion präsentiert Michael David heute unterschiedliche Programme. „Harfe in Blau“ aus Klassik und Jazz immer zeigt der Künstler dabei seine Vielseitigkeit und die überraschend vielen Einsatzmöglichketen einer Konzertharfe.

Eintritt: 10,00 €

 

 

Hier können Sie bequem online Ihre Karten bestellen.
     
This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)


Bitte geben Sie die 5 Zeichen des nebenstehenden Bildes hier ein.
Durch Absenden der Bestellung erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten für die Kartenbestellung einverstanden.