Ausstellungen

Hans Joachim Wolfermann

Datum: 27 2022 15:45 bis 06 2022 00:00
Details:

„Meine Urlaubserinnerungen“

Ich, Hans Joachim Wolfermann wohne in Bad Freienwalde, OT Neuenhagen. Als Kind lebte ich 3 Jahre in Wernigerode/Harz, wo ich die Natur und die Bergwelt lieben lernte. Die Jahre im Harz prägten mich. Eigne Jahre später lernte ich die Hohe Tatra kennen, ihre steilen Berge und die Tierwelt, fuhr ich 10 Jahre dort hin. Sehr schöne Erlebnisse hatte ich auch in der sächsischen Schweiz im Schrammsteingebiet, wo ich bei Wanderungen, auch Klettersteige benutzte, um den Sonnenaufgang zu erleben. Es sind schöne Momente und geeignete Motive zum Malen.

Beruflich war ich 36 Jahre bei der BVG als Busfahrer tätig, es waren schöne Jahre. Als Entspannung malte ich an meinen freien Tagen hin und wieder Bilder aus den Bergen der Hohen Tatra und den Alpen. Im Ruhestand habe ich wieder mit der Hobbymalerei begonnen. Ich male nicht nur Berge, sondern auch das Meer. Da ich einige Male auf Mallorca und den Kanarischen Inseln war, liebe ich auch diese. Und somit bringe ich meine Urlaubserinnerungen mit Acrylfarbe auf Bildern zum Ausdruck.