Home

Sonderkonzert zur Finissage der Ausstellung

14. 08. 2022 16:00 Uhr

Gaby Rückert und Ingo Koster

"Erinnerungen in Dur und Moll"

Gaby Rückerts Geheimnis ist Qualität, sie sang beeindruckende Hits wie „Berührung“, „So ging noch nie die Sonne auf“, „Teil mit mir“, „Schneewittchen hat‘s gut“ und viele andere Songs, die in Erinnerung geblieben sind. Ingo Koster sang den Kultsong „Mocca-Milch-Eisbar“. Alle sind inzwischen legendäre Superhits.
In ihrem Programm präsentieren die beiden Berliner Künstler, die jeweils ein gutes Stück DDR-Musikgeschichte mitgeschrieben haben, nun Songs aus ihrer Jugend. Damals schon wurden sie auf der Gitarre gespielt, ob am Ostseestrand oder am Lagerfeuer, immer waren es dieselben Lieder, die sie ein Stückweit geprägt haben, die jeder kannte und sofort mitsang, Schlager, Balladen und Welthits.
Bund gemixt ist ihre kleine, aber feine Show, die amüsant von beiden moderiert wird. Sie erzählen nicht nur ihre eigenen Geschichten zu den Songs von gestern und heute, sondern die einer ganzen Generation, „Erinnerungen in Dur & Moll“, für jeden nachvollziehbar. 
Mit ihrem Konzert voller Erinnerungen, ohne die Gegenwart außer Acht zu lassen, begeistern Rückert & Koster ihr Publikum.
All die wunderschönen Balladen, wie „So ging noch nie die Sonne auf“, „Hochzeitmachen“, „Schneewittchen hat’s gut“, „Teil mit mir“ und natürlich „Berührung“ passen wie eine zweite Haut zu der Sängerin mit der samtweichen, warmen Stimme, die von sich singt: „Ich habe immer an mich geglaubt und nur das gemacht, was ich auch von meinen Gefühl her vertreten konnte.“
Wohl zu Recht kann man Gaby Rückert zu den besten deutschen Balladensängerinnen zählen, denn es gelingt ihr mit ihrer samtigen Stimme alltäglichen Dingen den Hauch des Besonderen zu verleihen, die Titel glänzen durch Lebensnähe und Natürlichkeit, sowohl musikalisch, als auch textlich.

Eintritt: 15,00 €

                                                                          

 

Hier können Sie bequem online Ihre Karten bestellen.
     
This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)


Bitte geben Sie die 5 Zeichen des nebenstehenden Bildes hier ein.
Durch Absenden der Bestellung erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten für die Kartenbestellung einverstanden.