Kartenservice

336. Foyergespräch

16. 11. 2022 19:00 Uhr

dem Küchenmeister über die Schulter geschaut
„Geheimnisse der Oderküche“
Es kocht und plaudert Torsten Neufert
vom Anglerheim Lebus

Jedes Jahr im November kommt der Küchenmeister Torsten Neufert vom Anglerheim Lebus zu einem kulinarischen Besuch im Foyer der Konzerthalle. Viele interessante genussvolle Abende hat er den Besuchern seiner kleinen individuellen Koch Show geliefert.
Am 16. November 2022 um 19 Uhr wird Torsten Neufert die „Geheimnissen der Oderbruchküche“ in den Töpfen kreieren und servieren..
Die Oderbruchküche ist eng verbunden mit der Landgewinnung unter König Friedrich II. ab dem Jahre 1747 und wurde stark geprägt von den Menschen, die im Oderbruch eine neue Heimat fanden. So kann man heute noch süddeutsche, französische, pfälzer und mecklenburgische Einflüsse erkennen. 
Zurzeit stehen in den Küchen des Oderlands der Karpfen und die unterschiedlichsten Kürbisssorten auf der Speisekarte. Am 16. November erwarten wir wieder außergewöhnliche Genüsse und viele neugierige Besucher.

Um Vorbestellung wird unter der Tel.-Nr.: 03344/332370 gebeten.