Veranstaltungsplan

The Robbie Doyle Band

10. 04. 2022 16:00 Uhr

"Irish Folk"

 „The Robbie Doyle Band“
Spricht man über Robbie Doyle und seine Band, hört man immer wieder die Attribute: ansteckend, mitreißend bis betörend eindringlich und dabei überzeugend virtuos. Die Band um den Sänger und Multiinstrumentalisten hat sich der in Irland sogenannten klassischen Variante der traditionellen Musik verschrieben. Wobei „klassisch“ nur die Instrumentierung ist, nicht aber die Performance. Der Musiker Robbie Doyle hat mit seiner unverwechselbaren Stimme und seine junggebliebene „charming irish stage presence“ zu seinen Markenzeichen gemacht. Neben vielen Auftritten bei internationalen Radio- und TV-Produktionen, arbeitete er mit den deutshen Liedermacher Reinhard May und begleitete ihn u. a. in der Berliner Deutschlandhalle. Robbie spielte mit Headlinern, wie An Taìn, Inish und Tailteann in Europa, Australien und den USA. Er ist Mitorganisator der Berlin Irish Summer Folk Festival Tour, und arbeitet regelmäßig mit der Kulturabteilung der Irischen Botschaft in Deutschland zusammen.

Zu seinem Konzert stellt er auch seine neue CD "Many`s the Mile" vor. Sie spiegelt die Sehnsucht nach der Heimat und den Menschen wieder, die seine Gefährten auf den nicht einfachen Weg zum Folksänger waren.

Eintritt: 22,00 €
Bestellte Karten bis 1 h vor Konzertbeginn bitte abholen.

 

 

Hier können Sie bequem online Ihre Karten bestellen.
     
This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)


Bitte geben Sie die 5 Zeichen des nebenstehenden Bildes hier ein.
Durch Absenden der Bestellung erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten für die Kartenbestellung einverstanden.